Figurentheater Neumond
Das Allerneueste

 

04.11.2019

Premiere Dornröschen im kommenden Frühling

 

Premiere Dornröschen kommt in Sicht

Wir hätten es wissen können, dass es Zeit und Geduld braucht, 13 Feen zu casten. Der Prozess läuft, die Gespräche darüber, wer denn nun bitte die 13. Fee werden soll ebenfalls. Einige weitere Rollen sind bereits besetzt. Ein Dornröschen wird noch gesucht. Zwei Bewerberinnen sind in der finalen Auswahl. Deshalb hat sich Becky aus Tom Sawyer bereit erklärt, uns für ein erstes Stückfoto als Model zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank dafür.

Wir hoffen, wir sehen uns spätestens im Frühling 2020.

Herzliche Grüße aus dem Neumond-Büro,
Christian

 

04.10.2019

Die Neue ist da – endlich, sagt so mancher.

 

Cover CD 2019 Ritter sein von Kruse

Wenn Mama den Besen für die Terrasse und Papa seinen Kochtopf suchen, dann ist vermutlich Musik im Spiel. Denn nach 2 Jahren gibt es endlich wieder eine neue CD von Kruse. Mit den allerneuesten Songs aus den aktuellen Stücken "Don Quijote" und "Antonio und Pino".

Bist du Ritterfan? Schlüpfst du gern in Phantasiekostüme und bereist damit aufregende, bunte Welten? Oder kennst du so jemanden? Jetzt gibt es die passende Musik zum Träumen dazu: Tanze mit den wilden Kerlen, träume mit Pino von der bunten Welt des Zirkus' und segle dann mit Max wieder zurück nach Hause. Wo bestimmt schon jemand auf dich wartet, der dir gern dein Lieblingsessen kocht.

Hier kannst Du schon mal reinhören, in die CD. Falls ihr nicht bis zum nächsten Theaterbesuch warten möchtet, bestellt ihr euch die Musik am besten gleich nach Hause. Schickt einfach eine Mail mit Eurer Adresse an info@figurentheater-neumond.de und ein paar Tage später, liegen Ritter-, Zirkus- und Kino-Fuchs-Song in Eurem Briefkasten.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Träumen, Tanzen und Mitsingen. Herzliche Grüße aus dem Neumond-Büro,

Christian

 

11.06.2019

Mai 2019 – 22. Kevelaerer Puppenspiel-Tage

 

22. Kevelaerer Puppenspiel-Tage

Auf fünf Bühnen wurde am 26. Mai 2019 in der Kevelaerer Innenstadt Figurentheater gezeigt. Auf einer von ihnen waren Antonio und Pino zu Gast. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und hoffen auf ein Wiedersehen. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar Impressionen:

Szenenfoto: Antonio macht Musik. Szenenfoto: Antonio spielt Gitarre. Szenenfoto: Antonio streut Konfetti. Szenenfoto: Pino beobachtet das Spiel. Szenenfoto: Antonio tanzt mit seinem Sonnenschirm. Szenenfoto: Antonio wäscht sich im Eimer ... Szenenfoto: ... und findet eine Grille. Szenenfoto: Antonio macht noch mehr Musik. Szenenfoto: Antonio spricht mit dem Clown. Szenenfoto: Antonio / Christian lacht.

Mitte Mai waren Antonio und Pino bereits in Lipperode zu Gast. Auch die Presse war gekommen in die Katholische öffentliche Bücherei. Poetisch, fantasievoll und philosophisch urteilte die Redakteurin des "Patriots".

Alle, die den ganzen Artikel lesen möchten, finden diesen hier mit einem Klick >>

Herzliche Grüße aus dem Neumond-Büro,
Christian

 

01.04.2019

Im März 2018 gewonnen, im März 2019 bekommen ...

 

Preisverleihung Kindertheater Festival Preis 2019

… Vor einem guten Jahr wurden Fredi, Albin und Lila beim Kindertheater Festival in Amberg mit ihrem Stück Albin und Lila auf den ersten Platz gewählt. Nun halten sie endlich die Trophäe in den Händen, Pfoten und Krallen.

Das heißt so ganz stimmt das nicht. Mittlerweile hat die fröhlich bunte Figur ihren vorgesehenen Platz im Büro eingenommen. Dieser ein Jahr lang reservierte Regalplatz für den Preis ist der sauberste Flecken in einem Wandregal weltweit – haben die Hühner ihn doch nahezu täglich gefegt und feucht ausgewischt.

Kindertheater Festival Preis 2019

Das haben die KIT-Jury, Elisabeth Kraus und Katja Körtge zur Begründung gesagt:

* Christian Kruse hat als Bauer, Erzähler und Puppenspieler von Anfang bis zum Schluss das Publikum begeistert (ein Darsteller und viele Rollen!)

* Bühnenaufbau war toll: ein Leiterwagen, aus dem sich das gesamte Stück entfaltet, ganz kleine und große Spiel-Elemente verändern immer wieder den Blick-Winkel auf das Stück.

* Es wurde zwar eine ernsthafte Botschaft vermittelt, diese aber lustig und dennoch wahrhaftig, sehr lebendig, anschaulich und abwechslungsreich passend zu den verschiedenen Rollen erzählt.

* Das Stück war sehr spannend…. Und wichtig war auch das gute Ende.

* Es gab traurige, lustige und fröhliche Szenen mit viel Musik.

* Die Botschaft wurde sehr gut verstanden: Jeder ist etwas Besonderes, ganz egal wie er aussieht…. Freundschaft von zwei Außenseitern…. Das ausgegrenzte mutige Schwein Albin, das den Fuchs überlistet und alle Hühner rettet.

Glückliche Zuschauer – Kindertheater Festival Preis 2019

Die Hühner, die Schweine, Fredi und Christian und der gesamte Rest des Ensembles sind überglücklich und bedanken sich von Herzen. Und ein bisschen freuen wir uns auch, dass die Putzintervalle nun wieder ein Normalmaß erreichen werden. Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder.

Herzliche Frühlingsgrüße aus dem Neumondbüro,
Christian