Figurentheater Neumond


Konrad & Lorenz

...oder Ich hab' dich zum Fressen gern.

Figurentheater mit Musik inszeniert für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren

nach dem Kinderbuch "Alle seine Entlein"
von Julia Friese und Christian Duda
erschienen im Bajazzo Verlag, Zürich

Alle seine Entlein

Bildmaterial zum Download >>

Fuchs Konrad hat am Seeufer ein Ei gefunden. Während er noch darüber nachsinnt, wie er sich dieses appetitlich anrichten kann, schlüpft aus dem Ei ein Entenküken.

Eine lustige, aber auch nachdenkliche Inszenierung über Vater-Sohn-Beziehungen und das Liebgewinnen, in der - es ist kaum zu glauben - ein räuberischer und immer hungriger Fuchs zum fürsorglichen Entenvater wird.

Was sagt die Presse:

"...In einer liebevollen 60er-Jahre-Kulisse gibt Kruse dem Fuchs mit den Basedowschen Augen ganz offen seine Stimme in kernigerer, tieferer Lage ..." Hannoversche Allgemeinde Zeitung

Hier geht es zum Pressespiegel >>

Konrad im Kreise seiner Liebsten Klaus hat eine Idee Familienfoto Waschtag Konrad und Klaus

 

Figurentheater Neumond
ehemals Filou Fox SOLO
Spiel: Christian Kruse
Regie: Carsten Hentrich
Spieldauer: 50 Minuten
Das weitere Team  
Figurenbau: Mechthild Nienaber
Dekoration, Bühnenbild: Claudia Nowotny
Musikschnitt & Kontrabass: Heino Sellhorn
Technische Betreung: Ralf Klimek
Grafische Gestaltung: Malte Rogosinski
Fotos: Julia Lindblom
Jörg Lippmann
Technische Daten:  
Spielfläche: 5,5 m Breite X 4 m Tiefe
(auf Spielpotest 50cm Höhe)
Spielhöhe: mind.2,30 m
Strom: 220V/16A